header_neu

Tod der E-Mail


In Zeiten wo das Versenden von E-Mails eine Instant Messenger ähnliche Frequenz besitzt, versinkt der Brief in der Bedeutungslosigkeit, oder um es präziser zu formulieren: Der Alltagsbrief stirbt, der Brief, der seiner selbst wegen geschrieben wird, gewinnt hingegen an "Gewicht".

Es ist doch ein schönes Gefühl, bewusst auf Papier zu schreiben. Und weil der Stil nicht fehlen darf, empfiehlt sich Büttenpapier und ein Füllfederhalter. Ich glaube, das ist mein erster seit Ende der Grundschule.
chuck - 2005-08-09 04:35

also wenn du schon bei stil bist und völlig richtigerweise büttenpapier (entweder aus prag oder london) erwähnst, solltest du das allerwichtigste nicht vergessen: den füller!! hab lange warten müssen, bis es bei montblanc mal ein sonderangebot gab, aber danach war das gute stück meiner. gibt keine alternative ;)
unkreativ.net - 2005-08-09 08:40

Ich kann gar nicht mit der Hand schreiben... zu lange und zu viel getippt.

klar, hey, ich bin theroretisch der Schrift mächtig, aber meine Hand ist ungelenk, untrainiert, meine Schrift daher voller Kanten und Haken, nicht weich und fließend.

Und das mag ich nun nicht wirklich irgendwem antun :-D
Royal_23 - 2005-08-09 09:17

wie recht du hast
ich schreibe immer noch ab und zu briefe. an meine großeltern bspw. die ja gar keinen email-account haben; und zu besonderen gelegenheiten. wenn ich jetzt ein jahr weggehe, bekommen sehr wichtige personen von mir auch noch einen brief. und keine email oder einen gedruckten text. sondern schön (?) handschriftlich. aber auf einem collegeblock und nicht auf büttenpapier ;)
ZuN - 2005-08-11 11:20

briefjunkie

ich denke dass ich stolz drauf sein kann, eine der wenigen zu sein die briefe gerne und oft verschicken.

Trackback URL:
https://jan.twoday.net/stories/887157/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

yooee.twoday.net - 2005-08-10 14:44

Tastatur ist wie F

Es stimmt, es fehlt einem inzwischen... [weiter]
unkreativ.twoday.net - 2005-09-11 14:32

Schreibt mir einen Brief!

Im Ernst, schreibt mir einen Brief.... [weiter]


Neuester Kommentar

Danke
Vielen Dank für diese Sätze: "Es sollte eine sehr gute...
Johanna (Gast) - 2013-12-05 10:34
Gut analysiert. Nur bei...
Gut analysiert. Nur bei der politischen Ausrichtung...
7an - 2013-10-10 15:08
Kein Interesse
Nur eine kurze Anmerkung. Journalisten denken von ihrem...
Otto Hildebrandt (Gast) - 2013-10-10 14:08

Suche

 



arbeitsprozesse
das schreiben
der autor
der journalismus
digitale welt
diplomtagebuch
freie presse
fundsachen
gedanken
journalismus-studium
medienbeobachtungen
meinung
panorama
persönliches
poeten
reisenotizen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren