header_neu

Lasst das, liebe Zeit-Redakteure!

Auf dem Titelbild der aktuellen Zeit sind zwei Stücke Fleisch zu sehen, außen gebraten, innen roh. Dazu in großen roten Buchstaben: "Lasst das!" Untertext: "Seine höhere Intelligenz gibt dem Menschen nicht das Recht zum Fleischverzehr. Ein Plädoyer der Zeit-Redakteurin Iris Radisch für den Fleischverzicht. Michael Allmaier hingegen erklärt, warum er das nicht kann."

Schon der Untertext relativiert den ersten Eindruck ein wenig, leistet aber bestenfalls Schadensverminderung. Ich frage mich, was ist das für ein Journalismus, der mit erhobenem Zeigefinger daherkommt? Ich fand schon den Spiegel-Titel "Joachim Gauck, der bessere Präsident" zu wertend, aber die Zeit sprengt nun wirklich den Rahmen. Nichts gegen eine Debatte für Vegetarismus, aber wie die Zeit nun ihren Titel gestaltet hat, das ist einfach inakzeptabel, ja unjournalistisch. Oder kürzer: Lasst das!
kraM - 2010-08-16 09:10

Die Artikel waren zwar ganz interessant und entsprechen auch teilweise meiner meinung, waren aber auch nicht so superoriginell. das meiste hat man doch irgendwie schon gehört. es fehlte auch ein bisschen die gegenmeinung, um von einer debatte zu sprechen. alles lief so ein bisschen auf "esst gar kein oder wenigstens wenige fleisch" raus. Naja, vielleicht hilfts ja wenigstens. ;)

Trackback URL:
https://jan.twoday.net/stories/6466563/modTrackback



Neuester Kommentar

Danke
Vielen Dank für diese Sätze: "Es sollte eine sehr gute...
Johanna (Gast) - 2013-12-05 10:34
Gut analysiert. Nur bei...
Gut analysiert. Nur bei der politischen Ausrichtung...
7an - 2013-10-10 15:08
Kein Interesse
Nur eine kurze Anmerkung. Journalisten denken von ihrem...
Otto Hildebrandt (Gast) - 2013-10-10 14:08

Suche

 



arbeitsprozesse
das schreiben
der autor
der journalismus
digitale welt
diplomtagebuch
freie presse
fundsachen
gedanken
journalismus-studium
medienbeobachtungen
meinung
panorama
persönliches
poeten
reisenotizen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren