header_neu

Amazon-Wishlist

Vor ein paar Wochen habe ich angefangen, interessante Bücher, die mir in den Sinn kamen, aufzuschreiben - noch gar nicht berücksichtigend, dass bald Weihnachten ist. Gestern habe ich dann mal die Liste ausgesiebt und war so ehrlich, Titel zu streichen, an denen ich vermutlich doch keine Freude gehabt hätte. Dazu gehörten: Joachim Fests Hitler-Biographie, Thomas Manns Buddenbrooks und James Joyces UIysses. Übrig geblieben auf meiner Amazon-Wunschliste sind folgende Werke:


Hunter S. Thompson, The Rum Diary: 1959, Kaff in Purto Rico, besoffene Journalisten, Fratze eines Idylls, Gedanken übers Altern.

Jack Kerouac, Unterwegs: Roadtrip, 50er Jahre USA, Be-Bop, Frauen, Gras, Freiheit, Glück, Freundschaft.

Benjamin von Stuckrad-Barre, Soloalbum: Kerl verliebt sich in Ex, die im vorher recht egal war.

Nick Hornby, A Long Way Down: Fünf Menschen wollen Sylvester vom Hochhaus springen, fangen aber an sich selber zu therapieren.

Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray: Jüngling gerät in Fänge von einem Dandy, lebt exzessiv, die Spuren zeigen sich aber nur auf seinem Portrait.
stranger - 2006-12-05 00:50

Unterwegs ...

ist ein großartiges Buch und Klassiker. Stuckrad-Barre wird maßlos überschätzt und überschätzt sich selbst.
MissVelvet - 2006-12-05 00:55

das bildniss von dorian gray kann ich nur empfehlen, habs leider nur auf englisch gelesen damals, sollte mal wieder ;)
Raine - 2006-12-05 22:12

So ne Wunschliste bei Amazon hab ich auch.
Frag mich immer nur:
"Wer schaut da rein?" und "Was mach ich, wenn ich was doppelt kriege?" ;-P
7an - 2006-12-06 01:20

deine probleme möcht ich haben -.-
kafkaesk - 2006-12-06 11:33

bis auf "a long way down" und soloalbum kann ich alle bücher empfehlen. würde sie aber im orginal lesen!

Trackback URL:
https://jan.twoday.net/stories/3023362/modTrackback



Neuester Kommentar

Danke
Vielen Dank für diese Sätze: "Es sollte eine sehr gute...
Johanna (Gast) - 2013-12-05 10:34
Gut analysiert. Nur bei...
Gut analysiert. Nur bei der politischen Ausrichtung...
7an - 2013-10-10 15:08
Kein Interesse
Nur eine kurze Anmerkung. Journalisten denken von ihrem...
Otto Hildebrandt (Gast) - 2013-10-10 14:08

Suche

 



arbeitsprozesse
das schreiben
der autor
der journalismus
digitale welt
diplomtagebuch
freie presse
fundsachen
gedanken
journalismus-studium
medienbeobachtungen
meinung
panorama
persönliches
poeten
reisenotizen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren