header_neu

Das zerrissene Frankfurt

In München scheint wirklich immer die Sonne. Immer wenn ich hier übernachte, erwartet mich am nächsten Morgen ein wunderschöner Tag. Und auch sonst ist diese Stadt einfach sauangenehm. Zweifelsohne eine der chilligsten Städte, die ich kenne. Auch der Bruch zu Frankfurt (wo ich zum Glück nur arbeite, aber nicht wohne) wird mir da immer wieder deutlich. Die Banken-Skyline sieht zwar hübsch aus, wenn man mit dem Zug ins urbane Herz der Stadt rauscht, aber zu Fuß komme ich mir in der Taunusanlage immer vor, als würde ich durch Second Life laufen. Die Türme lassen wenig Raum für Gemütlichkeit. Gleichzeitig fehlt aber richtiges Skyscraper-Feeling, wie es einen in New York erwartet. Nein, Frankfurt ist eine ambivalente Stadt. Sie ist zerrissen zwischen Business, Pendlern, festgesessenen Altbürgern und einer viel zu rustikalen Gemütlichkeit. Frankfurt ist weder Fisch noch Fleisch.
Tarass - 2008-09-19 12:48

Wie sind die anderen deutschen Großstädte so? Ich glaube es gab da noch keine weiteren Vita Urbana-Beiträg, oder? Wär interessant.
Mrs Smidh - 2008-09-24 16:34

immer die sonne.. schön wärs. heute sinds nur kleine strahlen die durch die wolkendecke blitzen und gefühlt 5Grad. mit dem chillig kann ich dir aber nur zustimmen, wobei das im moment durch extreme-wiesn-tourism etwas getrübt ist.
7an - 2008-09-24 19:13

hey smittie, das mittelmeer hier bei genua hat noch mindestens 20 grad. alles bene. soll ich ein glas wein fuer dich mittrinken? ps: sag mal, hast du eigentlich ne schlafgelegenheit fuer zwei gaeste?

Trackback URL:
https://jan.twoday.net/stories/5201657/modTrackback



Neuester Kommentar

Danke
Vielen Dank für diese Sätze: "Es sollte eine sehr gute...
Johanna (Gast) - 2013-12-05 10:34
Gut analysiert. Nur bei...
Gut analysiert. Nur bei der politischen Ausrichtung...
7an - 2013-10-10 15:08
Kein Interesse
Nur eine kurze Anmerkung. Journalisten denken von ihrem...
Otto Hildebrandt (Gast) - 2013-10-10 14:08

Suche

 



arbeitsprozesse
das schreiben
der autor
der journalismus
digitale welt
diplomtagebuch
freie presse
fundsachen
gedanken
journalismus-studium
medienbeobachtungen
meinung
panorama
persönliches
poeten
reisenotizen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren