header_neu

Moscow, St. Petersburg, Helsinki

Ihr denkt, ich bin mutig, nur weil ich einmal getrampt bin? Ha! Da zitiere ich nur die Kopfzeile des Blogs von zwei Freunden von mir, die sich gerade auf einem Tramp-, Couchsurf-, und kostenlos Ryanair-Trip durch ganz Europa befinden. Ich kann euch wirklich nur ihren Blog empfehlen (auch, wenn noch nicht soviel drin steht) sowie Toms und Semfiras flickr-Seite (Reisebilder bisher nur bei Tom).

Follow the movements of the brave and fearless reporters Semfira and Tom as they wend their way through Europe's most dangerous cities! On the agenda: St. Petersburg, Moscow, Helsinki, Barcelona, Venice, Milan, Verona, Paris, London. All will be revealed in authentic colors, moods, sounds and smells!
St. Petersburg
Gulf of Finland, St. Petersburg / Foto: Tom & Semfira
chaetzle - 2007-08-28 15:06

Beneidenswert. Einfach sagen, man geht auf Tour. DAS würde ich auch gerne mal machen. Nicht nur Kurztrips. Als Selbständige muss man da immer abwägen- daheim Geld verdienen, oder den Laden dicht machen, und Geld ausgeben. ;-( Andererseits hat man keinen Chef, der einem einen langen Urlaub genehmigen muss.
Ein Freund von mir ist nach dem Abi ein halbes Jahr (oder lnger?) auf Weltreise. Alle Kontinente abgeklappert..
7an - 2007-08-28 16:38

ja, reisen zu können ist ein hohes gut. doch auch, wenn ich es toll finde, wenn manche nach dem abi oder während bzw. nach dem studium groß gereist sind, so ist es doch viel entscheidender zu reisen, wenn man wirklich im leben steckt, wirklich fest verantwortlich für sein leben ist und es auch selbst finanzieren muss. erst dann zeigt sich, wer diesem drängenden, neugierigem geist verfallen ist und ihn würdigt.

Trackback URL:
https://jan.twoday.net/stories/4205349/modTrackback



Neuester Kommentar

Danke
Vielen Dank für diese Sätze: "Es sollte eine sehr gute...
Johanna (Gast) - 2013-12-05 10:34
Gut analysiert. Nur bei...
Gut analysiert. Nur bei der politischen Ausrichtung...
7an - 2013-10-10 15:08
Kein Interesse
Nur eine kurze Anmerkung. Journalisten denken von ihrem...
Otto Hildebrandt (Gast) - 2013-10-10 14:08

Suche

 



arbeitsprozesse
das schreiben
der autor
der journalismus
digitale welt
diplomtagebuch
freie presse
fundsachen
gedanken
journalismus-studium
medienbeobachtungen
meinung
panorama
persönliches
poeten
reisenotizen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren