header_neu

Couchsurfingtripp durch Frankreich?

Oh mein Gott. Ich hätte wohl nicht schon wieder auf couchsurfing.com stöbern sollen. Es gibt sooo unglaublich viele interessante Menschen. In jeder verdammten Stadt. Wie ich vorhin bereits schrieb, möchte ich ja mal nach Frankreich reisen - trampen, couchsurfen, whatever. Dachte mir eben, es wäre cooler, gleich eine Städtereise draus zu machen. Vier, fünf Städte bis Paris, die grob auf dem Weg liegen. Jetzt habe ich nur mal geschaut, wer alles so in Besancon eine Couch hat. Irre. Ich könnte glatt ne Woche dort bleiben. Mann, eignetlich bräuchte ich mindestens ein paar Monate zum Reisen - plus ein wenig Geld. Ich finde es eh in jeglicher Hinsicht lächerlich, wie wenig Urlaub, der durchschnittliche Arbeitnehmer in Anspruch nehmen kann. Einfach nur lächerlich. Bei mir wird das anders laufen müssen.

PS: Wer nicht weiß, was Couchsurfing ist, höre hier:









Der Beitrag ist vom SWR. Mehr dazu hier.
Raine - 2007-08-27 17:39

Ich bewundere dich für sowas.
Ich weiss nicht, ob ich sowas könnte. Einfach losfahren und sich über Internet Schlafplätze in der Ferne organisieren. Ich brauch für sowas immer einen "Plan". *an Taschenkalender festklammer* :-)
7an - 2007-08-27 17:53

ach warum denn? couchsurfing ist doch eine total entspannte geschichte. und zudem habe ich es ja noch gar nicht ausprobiert. den beweis bin ich also noch schuldig.

stöber ruhig mal ein wenig auf der seite und schau dir zum beispiel an, was für leute in deiner stadt angemeldet sind. und hier findest du mein profil.
chaetzle - 2007-08-27 18:08

ich denke, auch sowas wie Couchsurfing kannst du planen. Du musst ja nicht Hals über Kopf losdüsen. Du kannst dich ja schon einen Monat vorher umsehen, und bei einem CSurfer anfragen.. Ist für denjenigen sicher auch nicht so schlecht, früh genug Bescheid zu wissen...
7an - 2007-08-27 22:29

ja, das stimmt. man muss zumindest anfragen, ob es in einem gewissen zeitraum passen würde, klar. meist läuft es ja auch nur über mail und schon deswegen kann man nicht erwarten, noch am selben tag ne antwort zu bekommen. abgesehen davon, dass man auch erst mal ein internetcafe finden muss, was zum beispiel nachts um halb zwölf in kassel unmöglich ist.

Trackback URL:
https://jan.twoday.net/stories/4200920/modTrackback



Neuester Kommentar

Danke
Vielen Dank für diese Sätze: "Es sollte eine sehr gute...
Johanna (Gast) - 2013-12-05 10:34
Gut analysiert. Nur bei...
Gut analysiert. Nur bei der politischen Ausrichtung...
7an - 2013-10-10 15:08
Kein Interesse
Nur eine kurze Anmerkung. Journalisten denken von ihrem...
Otto Hildebrandt (Gast) - 2013-10-10 14:08

Suche

 



arbeitsprozesse
das schreiben
der autor
der journalismus
digitale welt
diplomtagebuch
freie presse
fundsachen
gedanken
journalismus-studium
medienbeobachtungen
meinung
panorama
persönliches
poeten
reisenotizen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren