header_neu

Fototour

Gestern Abend rief mich ein Kumpel an. Ob ich mit auf nächtliche Fototour durch München kommen würde. Kein Ding. Immerhin haben wir es durchgezogen und sind nicht, wie befürchtet, im erstbesten Biergarten hängen geblieben. Viel kam trotzdem nicht bei rum. Aber seht selbst. [slideshow starten ...]

fototour
Raine - 2006-09-26 21:29

Tolle Bilder! *__*
Vor allem das letzte gefällt mir sehr gut.
Ich mag auch so ne Kamera haben. xD
Wenn ich Bilder in der Nacht mache, sind die immer total verschwommen, weil ich sie ohne Blitzlicht mache. Mit Blitzlicht sehen sie furchtbar aus, weil die eine Stelle dann komplett überlichtet ist. x__x
7an - 2006-09-26 23:23

ja, das bild find ich auch am besten. war in einer straßenunterführung mit grafitti-besprayten wänden.

bilder bei nacht zu schießen ist ganz einfach. zuerst einmal die iso hochstellen (bzw. entsprechenden film nehmen) - zum beispiel iso 800. und dann muss die kamera einfach absolut ruhig stehen. sei es durch ein stativ oder indem man sie irgendwo auflegt. gut ist auch ein beutel mit reis, weil man damit die kamera ausrichten kann. frei halten klappt - zumindest bei mir - bis maximal einer zehntel sekunde. achja, bei nachtaufnahmen muss die blende natürlich aufgemacht werden, was einer kleinen zahl (zum beispiel 4) entspricht.

Trackback URL:
https://jan.twoday.net/stories/2724106/modTrackback



Neuester Kommentar

Danke
Vielen Dank für diese Sätze: "Es sollte eine sehr gute...
Johanna (Gast) - 2013-12-05 10:34
Gut analysiert. Nur bei...
Gut analysiert. Nur bei der politischen Ausrichtung...
7an - 2013-10-10 15:08
Kein Interesse
Nur eine kurze Anmerkung. Journalisten denken von ihrem...
Otto Hildebrandt (Gast) - 2013-10-10 14:08

Suche

 



arbeitsprozesse
das schreiben
der autor
der journalismus
digitale welt
diplomtagebuch
freie presse
fundsachen
gedanken
journalismus-studium
medienbeobachtungen
meinung
panorama
persönliches
poeten
reisenotizen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren