header_neu

Studylounge

Böse Zungen könnten behaupten, der Student an sich kann nicht mehr außer in Bars abzuhängen und rumzulabern. Und das geht jetzt auch virtuell. Juhu. Dank studylounge.de, einem studentischen Netzwerk. Ein sehr ansprechendes Layout ist hier vereint mit netten Gimmicks wie "Mal rüberzwinkern". Gemeint ist natürlich die Kommilitonin im Geiste mit dem lasziven Fotoalbum den gemeinsamen sportlichen Interessen. Selbstverständlich kann man auch in Gruppen eintreten. Und weil das Ganze nicht so spießig seriös wie OpenBC ist, heißen diese schon mal "Anti Tussen Club" oder "Mafia Darmstadt".

Es gibt übrigens noch ein Studentennetzwerk names studiverzeichnis.com. Neben grauenvollem Design und fehlendem Charme bietet dieser Host Ladezeiten für 48K-Modemfreunde. Da geht man doch lieber in die Lounge.
bateman - 2006-07-19 23:15

Über openbc bin ich jedenfalls zu meinem neuen Job gekommen, ohne einen Finger zu krümmen.
7an - 2006-07-19 23:25

OpenBC ist schon nett, klar. Aber man muss schon schauen, was man da reinschreibt. Und die Gruppen dort taugen nichts. Da schwingt für mich immer diese Business-Atmosphäre mit.
Butzzze - 2006-07-19 23:54

Die studylounge kenne ich noch nicht, bin aber seit einer Woche bei studiVZ angemeldet. Und ich finds da bis af die momentan üblen Ladezeiten ganz gut. Hab auch schon meinen halben Abi-Jahrgang gefunden.
Wie siehts denn in der Lounge mit den Teilnehmern aus? Sind da auch schon über 200.000 studis angemeldet? ;)
7an - 2006-07-19 23:57

keine ahnung. sind schon etliche. das coole ist, es gibt sogar ne chatfunktion. bin wirklich begeistert.
tomey - 2006-07-20 16:24

Mein erster Eindruck

Hey, ich bin jetzt auch auf beiden drauf - irgendwie ist auf www.studiverzeichnis.de viel mehr los - mir hat bis jetzt jeder innerhalb eines tages geantwortet, in den Gruppen laufen wirkliche Diskussionen und man findet auch endlich mal Fotos bei den Leuten!
7an - 2006-07-20 16:30

aber das layout und die ladezeiten sind so grauenvoll. und da hört der spaß ech auf. außerdem sind die gimmicks besser umgesetzt bei studylounge. instant-chatfenster gibt es auch nur dort.
paraneuling - 2006-07-20 16:48

spam is money

Auch cool an studylounge ist dass man da für Geld seine Freunde verkaufen kann. Email-Adressen petzen und abkassieren. Hat jeder was davon: ich die Euros, meine Freunde die unerwünschten Werbemails. Bares Geld für Beihilfe zum SPAM bietet sonst kein anderes Studentennetz!
7an - 2006-07-20 17:03

jedes netzwerk baut darauf, dass mitglieder andere einlanden.

die "prämien" die man vielleicht mal erhält, wenn man mehr eingeladen hat, als man kontakte in seinem adressbuch stehen hat, ist lediglich eine aufmerksamkeit am rande. abgesehen davon, dass sich eh nur vereinzelt leute anmelden. darüber zu debattieren ist also müßig.
mgp - 2006-07-22 08:18

also ICH mag studivz - der größte pluspunkt ist, das einfach so viele dort schcon angemeldet sind
bei der lounge hab ich mich jetzt auch angemeldet und ok sie ist optisch ansprechender
aber irgendwie konnte ich mich noch nicht so mit ihr anfreunden
naja mal sehn, vielleicht wirds ja noch was ^^""

Trackback URL:
https://jan.twoday.net/stories/2385508/modTrackback



Neuester Kommentar

Danke
Vielen Dank für diese Sätze: "Es sollte eine sehr gute...
Johanna (Gast) - 2013-12-05 10:34
Gut analysiert. Nur bei...
Gut analysiert. Nur bei der politischen Ausrichtung...
7an - 2013-10-10 15:08
Kein Interesse
Nur eine kurze Anmerkung. Journalisten denken von ihrem...
Otto Hildebrandt (Gast) - 2013-10-10 14:08

Suche

 



arbeitsprozesse
das schreiben
der autor
der journalismus
digitale welt
diplomtagebuch
freie presse
fundsachen
gedanken
journalismus-studium
medienbeobachtungen
meinung
panorama
persönliches
poeten
reisenotizen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren