header_neu

Donnerstag, 1. November 2007

5 Jahre

Angeregt durch eine Folge der US-Serie Heroes wurde mal wieder bewusst, wie schnell die Zeit im Alltag voran schreitet, doch wie sehr wir uns trotzdem verändern. In diesem Fall innerhalb von fünf Jahren.

Wisst ihr noch was ihr Ende 2002 gemacht habt? Das ist jetzt fünf Jahre her. Ich stand damals kurz vor meiner Schwarzgurtprüfung im Taekwondo. Vielleicht hatte ich sie auch schon absolviert. Ich weiß es nicht mehr genau. Obendrein hatten meine damalige Freundin und ich uns in dieser Zeit getrennt. Mein Zivildienst lag auch erst ein halbes Jahr zurück. Ich wohnte noch bei meinen Eltern, fuhr Motorrad und hatte ein leichtes Leben. Im kommenden Februar sollte ich mein erstes Praktikum in einer Zeitungsredaktion machen und mir meine ersten journalistische Sporen verdienen. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal, dass ich knapp ein Jahr später Online-Journalismus in Darmstadt studieren würde.

22 war ich damals. Wenn wieder fünf Jahre verstrichen sein werden, werde ich 32 sein. 2012. Was werden wir bis dahin alles erlebt haben?


Neuester Kommentar

Danke
Vielen Dank für diese Sätze: "Es sollte eine sehr gute...
Johanna (Gast) - 2013-12-05 10:34
Gut analysiert. Nur bei...
Gut analysiert. Nur bei der politischen Ausrichtung...
7an - 2013-10-10 15:08
Kein Interesse
Nur eine kurze Anmerkung. Journalisten denken von ihrem...
Otto Hildebrandt (Gast) - 2013-10-10 14:08

Suche

 



arbeitsprozesse
das schreiben
der autor
der journalismus
digitale welt
diplomtagebuch
freie presse
fundsachen
gedanken
journalismus-studium
medienbeobachtungen
meinung
panorama
persönliches
poeten
reisenotizen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren