header_neu

Samstag, 26. November 2005

Verhängnis: Weblog

Bloggen kann einem zum Verhängnis werden. Auf jeden Fall aber Unannehmlichkeiten bereiten. Blogs werden nicht von der Tiefe des Netzes verschluckt. Mittlerweile wissen auch viele Normalos, was ein Blog ist und Dank Google lassen sich die Seiten schnell ausfindig machen.

Diese lesen dann oft nicht nur die Bekannten und befreundeten Blogger, sondern auch Klassenkameraden, mit denen man wenig am Hut hat, Leute von der Arbeit oder gar Grenzbeamte, die einem die Einreise verweigern.

Nun könnte man anonym bloggen und nur über unpersönliche Dinge schreiben. Aber leider lebt das Bloggen davon und langweilig wäre es obendrein. Man profitiert ja auch davon, dass man ein Stück weit sein reales Leben ins Netz trägt. Es entstehen zwischenmenschliche Beziehungen oder sogar berufliche Kontakte.

Ein Blogger muss einfach davon ausgehen, dass diejenigen mitlesen, die er am wenigsten willkommen heißt. Verwünschungen werden jedoch wenig helfen und das Offlinesetzen sämtlicher Inhalte spricht den ungewünschten Gästen zuviel Macht zu.

Prozessor und RAM?

Habe eben meinen Arbeitsspeicher von 512 MB auf 1 GB aufgerüstet. Macht sich auch ein wenig bemerkbar. Trotzdem weiß ich immer noch nicht genau, was genau ein schneller Prozessor und was viel Arbeitsspeicher bewirkt. Wie bringt man zum Beispiel den Rechner schneller zum Booten und wie laden Programme schneller? Inwieweit hängt das vom Prozessor, vom Speicher oder gar von irgendwelchen Bus-Systemen ab?


Neuester Kommentar

Danke
Vielen Dank für diese Sätze: "Es sollte eine sehr gute...
Johanna (Gast) - 2013-12-05 10:34
Gut analysiert. Nur bei...
Gut analysiert. Nur bei der politischen Ausrichtung...
7an - 2013-10-10 15:08
Kein Interesse
Nur eine kurze Anmerkung. Journalisten denken von ihrem...
Otto Hildebrandt (Gast) - 2013-10-10 14:08

Suche

 



arbeitsprozesse
das schreiben
der autor
der journalismus
digitale welt
diplomtagebuch
freie presse
fundsachen
gedanken
journalismus-studium
medienbeobachtungen
meinung
panorama
persönliches
poeten
reisenotizen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren