header_neu

Die alte Karre meines Kumpels

Damals in der Gymi-Zeit bin ich immer gemeinsam mit nem Kumpel zur Schule gefahren. Am besten war es immer, morgens von ihm mit seiner alten rostigen Schüssel abgeholt zu werden. Ich hab dann meinen Army-Rucksack geschnappt und mich in die abgewetzten, staubigen Polster des Beifahrersitzes geworfen. Oft liefen Songs aus den 70ern. Creedance Clearwater Revival mit Bad Moon Rising zum Beispiel. Die Anlage aufgerissen sind wir dann durch den grauen Morgen zum Unterricht geschüsselt. Geile Zeit.

PS: Nein, ich hänge nicht nur den ganzen Tag in Erinnerungen, man kann sie aber besser bloggen als neue Ereignisse, weil sie mit den Jahren noch reifen.
Malte - 2006-09-17 19:49

Solange du nicht ins Schwärmen kommst ;-))
7an - 2006-09-17 23:53

Apropos (Jetzt kommentiere ich mich mal selber): Ähnlich gut ist es auch morgens mit meiner Karre zur Uni zu schüsseln. Besser wärs natürlich noch, wenn noch n Kommilitone von mir n Auto hätte und wir uns beim Fahren abwechseln könnten. Komisch, dass in der Schule alle Autos haben aber in der Unizeit nicht mehr.

Freue mich wieder aufs neue Semester. Bekomme aber schon wieder Panik, was nach dem Studium sein wird. Nicht von den Berufschancen. Da wird immer was gehen. Aber es ist echt nicht leicht, sich in einer neuen Stadt zu etablieren - so ohne nen großen Freundeskreis. Merke das ja schon wieder hier während des Praktikums in München. Hätte jetzt beinahe das Ganze Wochenende daheim rumgehangen, weil eben niemand da war. Da dreht man doch durch.

Trackback URL:
https://jan.twoday.net/stories/2678961/modTrackback



Neuester Kommentar

Danke
Vielen Dank für diese Sätze: "Es sollte eine sehr gute...
Johanna (Gast) - 2013-12-05 10:34
Gut analysiert. Nur bei...
Gut analysiert. Nur bei der politischen Ausrichtung...
7an - 2013-10-10 15:08
Kein Interesse
Nur eine kurze Anmerkung. Journalisten denken von ihrem...
Otto Hildebrandt (Gast) - 2013-10-10 14:08

Suche

 



arbeitsprozesse
das schreiben
der autor
der journalismus
digitale welt
diplomtagebuch
freie presse
fundsachen
gedanken
journalismus-studium
medienbeobachtungen
meinung
panorama
persönliches
poeten
reisenotizen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren