header_neu

Heute mal Spießer

Jetzt sitzen diese beiden Kinder direkt vor meinem Balkon im Auto. Man darf da überhaupt nicht stehen. Das ist nur ein größerer Fußweg. Ein Wendekreis zum Ausladen von Einkäufen. Aber das ist nicht der Punkt. Da ist dieses Pärchen. Ich höre nur das Mädchengegacker, das durch das offene Schiebdach dringt.

Er bringt sie nach Hause in seinem dicken BMW. Und dann steht er eine Stunde vor meinem Balkon, so dass ich mich nicht draußen hinsetzen kann, weil es mich nervt, wenn mich Leute anschauen können, während ich da sitze. Ich kann mich nicht einmal drinnen konzentrieren.

Der Bereich vor meinem Balkon ist quasi mein erweiterter persönlicher Raum. Alles, was dort passiert, bekomme ich mit - selbst wenn Tür und Fenster geschlossen sind, hört man alles, weil das Glas so dünn ist. Wenn sich Omas sonntagmorgens ne halbe Stunde unterhalten, wache ich auf. Es reicht aber auch, wie jetzt eben, wenn einfach nur jemand in seinem Auto sitzt.

Und weil das nicht reicht, hat eben mein Drucker gezickt. Er zickt immer noch. Sagt nach drei Seiten: "Papierstau", obwohl da überhaupt kein Stau ist. Danach zieht er 500 Blätter durch. Entweder nur so oder er druckt ne kryprische Zeile auf jeden Bogen. Eben war ich kurz davor, das Scheißding vom Balkon auf die Scheiß-Straße zu schmeißen - beziehungsweise in den Scheiß-BMW. Zwei Probleme weniger. Zumindest für einen winzig kleinen Augenblick.

Update: Und so hätte es in der Zeitung gestanden: siehe Kommentare.
mrpink - 2008-03-31 11:56

Hättest...

du`s nur mal gemacht. Das wäre ein toller Eintrag geworden... (-;
7an - 2008-03-31 12:47

ja, wärn großer spaß geworden. dann hätte ich auch gleich die meldung aus erster hand für den hessen-ticker der rundschau schreiben können.

Darmstadt

28-Jähriger schmeißt Drucker auf Auto


Am Sonntagabend schmiss ein 28-Jähriger Mann seinen Drucker vom Balkon - direkt auf einen parkenden BMW.

Die Attacke traf die im Fahrzeug wartenden Insassen völlig unerwartet. "Auf einmal stand der Typ auf dem Balkon und warf das Ding runter. Ich dachte, das ist jetzt nen schlechter Scherz", sagte der Eigentümer des Autos der Polizei Darmstadt.

Die 21-jährige Begleiterin des jungen Mannes musste psychologisch betreut werden und konnte noch nichts zum Tathergang aussagen.

Das Motiv des Täters ist noch nicht vollends geklärt. Der Mann gab an, er habe sich von dem parkenden Auto belästigt gefühlt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Trackback URL:
https://jan.twoday.net/stories/4825392/modTrackback



Neuester Kommentar

Danke
Vielen Dank für diese Sätze: "Es sollte eine sehr gute...
Johanna (Gast) - 2013-12-05 10:34
Gut analysiert. Nur bei...
Gut analysiert. Nur bei der politischen Ausrichtung...
7an - 2013-10-10 15:08
Kein Interesse
Nur eine kurze Anmerkung. Journalisten denken von ihrem...
Otto Hildebrandt (Gast) - 2013-10-10 14:08

Suche

 



arbeitsprozesse
das schreiben
der autor
der journalismus
digitale welt
diplomtagebuch
freie presse
fundsachen
gedanken
journalismus-studium
medienbeobachtungen
meinung
panorama
persönliches
poeten
reisenotizen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren