header_neu

Feridun Zaimoglu-Videointerview

Ein Kumpel von mir hat für sein Diplom ein Video-Dossier über gelungene Integration erstellt. Ich möchte jetzt noch Mal besonders auf sein Interview mit dem Schriftsteller Feridun Zaimoglu hinweisen. Dieser spricht zum Beispiel darüber, warum der Begriff Integration in Deutschland per se negativ besetzt ist. Hochspannend. Schaut Mal rein!
fritzi_pfuscht - 2008-03-11 23:22

Super Link, vielen Dank. Hab mir da gleich ein paar andere Videos zu dieser Thematik angeguckt.
Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Aussage von Zaimoglu, dass fremdstämmige Kinder auf dem Schulhof nur Deutsch sprechen sollten. Da würd ich ihm nicht zustimmen. Was spricht dagegen, dass Kiddies sich teilweise untereinander auf Türkisch, Russisch etc. unterhalten? Der Integration schadet das nicht, meiner Meinung nach...
7an - 2008-03-11 23:43

ja, da hast du recht.

Trackback URL:
https://jan.twoday.net/stories/4775469/modTrackback



Neuester Kommentar

Danke
Vielen Dank für diese Sätze: "Es sollte eine sehr gute...
Johanna (Gast) - 2013-12-05 10:34
Gut analysiert. Nur bei...
Gut analysiert. Nur bei der politischen Ausrichtung...
7an - 2013-10-10 15:08
Kein Interesse
Nur eine kurze Anmerkung. Journalisten denken von ihrem...
Otto Hildebrandt (Gast) - 2013-10-10 14:08

Suche

 



arbeitsprozesse
das schreiben
der autor
der journalismus
digitale welt
diplomtagebuch
freie presse
fundsachen
gedanken
journalismus-studium
medienbeobachtungen
meinung
panorama
persönliches
poeten
reisenotizen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren